„Mutige Menschen in schwierigen Zeiten“

18.09.  – 06.10. 2017
Vernissage: Dienstag, 19.09.2017 um 18. 00 Uhr

Verena Brassels diverse Ausstellungen in Israel motivierten sie, noch tiefer in die Geschichte einzutauchen. Mit Studierenden setzt sie sich immer wieder in Kunst-Workshops mit tragischen Schicksalen der Geschichte künstlerisch auseinander. Bei der Arbeit mit jungen Menschen ist es Verena Brassel wichtig, Vorbilder zu vermitteln, klar hinzusehen und zu verstehen. Dies ist ihre starke Botschaft an die junge Generation.
In der Ausstellung sind Arbeiten von Studierenden der PHSG und Verena Brassel zu sehen, dokumentiert mit Fotos der Kunst-Workshops und den zugrunde liegenden Biographien.

Ort: Pädagogische Hochschule St.Gallen, Hochschulgebäude Mariaberg,
Seminarstrasse 27, 9400 Rorschach

Anreise
ÖV: Anreise Bahnhof Stadt Rorschach, danach Bus bis zum Spital, dann der gegenüberliegenden Seminarstrasse folgen.
Auto: Beim Hafenbahnhof die Mariabergstrasse hochfahren, diese mündet in die
Seminarstrasse. Dort befindet sich das Hochschulgebäude Mariaberg. Parkplätze vorhanden.

Hier ein paar Eindrücke des Workshops mit Studierende der PHSG im April 2017. Die Bilder werden an der Ausstellung zu sehen sein.